Profitieren auch Sie zur Einführung: Jetzt 30 Tage lang unverbindlich testen – ohne jegliche Zahlungsangaben.

Pressemitteilung 1-Minute.App

Kurz und knackig: innovative 1-Minute.App bietet digitale Mikrofortbildungen für die Pflegebranche

Twist, 23.10.2023 – Arbeitgeber in der Pflegebranche stehen vor der Herausforderung, ihre Mitarbeitenden kontinuierlich fortzubilden und deren Fachkenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten. In der Regel ist dies mit einer großen finanziellen und zeitlichen Investition verbunden.
Hier setzt die innovative 1-Minute.App an und bietet Arbeitgebern eine effektive Lösung zur Förderung der beruflichen Weiterentwicklung ihrer Pflegefachkräfte. Die 1-Minute.App ermöglicht es Arbeitgebern, ihren Mitarbeitenden ein zeitoptimiertes und flexibles Fortbildungsangebot zur Verfügung zu stellen, ohne die Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.

Durch kurze, prägnante Lerneinheiten, die Pflegekräften die Möglichkeit bieten, ihr Wissen in wenigen Minuten zu erweitern bzw. zu aktualisieren, präsentiert die 1-Minute.App eine effektive Lösung zur Förderung der Fortbildung in der Pflege, die sowohl Pflegekräften als auch Arbeitgebern einen Mehrwert bietet. Die flexiblen und mobil zugänglichen Lerninhalte können jederzeit und überall abgerufen werden, um den Bedürfnissen des modernen Pflegepersonals gerecht zu werden. Diese können ihr Wissen gezielt und effizient erweitern, ohne den Arbeitsablauf zu beeinträchtigen.

Mit der Integration der 1-Minute.App in den Fortbildungsprozess können Arbeitgeber sicherstellen, dass ihre Pflegekräfte stets über aktuelles Fachwissen verfügen. Dies führt unweigerlich zu einer verbesserten Qualität in der Versorgung und erhöht die Zufriedenheit der Patienten.

„Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen Arbeitgeber in der Pflegebranche stehen, wenn es um die Weiterbildung ihres Personals geht“, sagt Günter Thien, Firmeninhaber und Ideengeber der 1-Minute.App. „Unsere App bietet eine innovative und zeitgerechte Lösung, um die berufliche Entwicklung der Pflegefachkräfte zu fördern und gleichzeitig den Bedürfnissen der Arbeitgeber nach Effizienz und Qualität gerecht zu werden.“

Die Nutzer erhalten wöchentlich 1-2 neue, von PflegewissenschaftlerInnen und PflegeexpertInnen recherchierte und erstellte Mikrofortbildungen. Neben der textbasierten Form, die in 29 verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt werden kann, bietet die App diese neuerdings auch in Audio- und Videoformaten an, um unterschiedliche Lerntypen anzusprechen. Arbeitgeber haben zusätzlich die Möglichkeit, eigene Schulungseinheiten über die App ihrem Pflegeteam zur Verfügung zu stellen und interne Kurzfortbildungen einzubinden.

Ein besonderer Mehrwert der App liegt in der Integration eines Benefit-Tools und der Möglichkeit, interne sowie offizielle Fortbildungspunkte (RbP) zu sammeln. Dieses Tool motiviert Mitarbeitende zum Lernen und fördert ihre kontinuierliche Weiterentwicklung. Gleichzeitig wertschätzt der Arbeitgeber diese Leistungen, und das Team profitiert von zusätzlichen Vorteilen.

Die 1-Minute.App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar und kann im App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden.

Pflegekräfte können die App als Einzellizenz 14 Tage kostenlos testen. Einrichtungen und Organisationen haben die Möglichkeit, sich unter https://1-minute.app einen kostenfreien und unverbindlichen Testzugang für einen ganzen Monat zu sichern, um die 1-Minute.App einen Monat lang auf Herz und Nieren zu prüfen. Hierfür stehen 10 Benutzer-Lizenzen für die 1-Minute.App und das Arbeitgeber-Dashboard mit sämtlichen Funktionen wie Statistiken, die Einbindung eigener interner Fortbildungen oder das Benefit-Tool zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://1-minute.app.

Pressekontakt: Günter Thien, Inhaber/Geschäftsführer, 05936-924 999 3, service@1-minute.app

Über die 1-Minute-App: Die 1-Minute.App ist eine innovative und zeitgemäße Lösung für die berufliche Weiterentwicklung von Pflegefachpersonen und Pflegehelfer-/assistenzberufen. Mit mehrmals wöchentlich neuen evidenzbasierten Mikrofortbildungen und einem dazugehörigen Quiz ermöglicht die App ein effektives und zeitoptimiertes Lernen sowie einen niederschwelligen Zugang zu neuesten pflegewissenschaftlichen Informationen. Durch die Integration des Benefit Tools und der Fortbildungspunkte schafft die 1-Minute.App zusätzliche Anreize und Möglichkeiten für das Pflegeteam und eine wertschätzende Rückmeldung durch den Arbeitgeber.

1-minute-app.jpg (736 KB)

Inhaber Günter Thien.jpeg (37 KB)